Design
BLOG

Heute
Gestern
Gäste

LINKS

People
Pages
LADY

Gelebt
Gehört
Gedacht

BLAA

Love
Life
Gesehen
Geknipst




Live
Learn

Sage nicht Liebe, wenn du Leidenschaft meinst.
Bewahre dir das Wort für die Stunde,
in der sie dir wirklich begegnet,
und das ist vielleicht nur einmal im Leben.
von Annegret Kronenberg



Gratis bloggen bei
myblog.de

Wochenende

Hallöchen!

Eigentlich haben wir ja jetzt Notenschluss, aber der Schulstreß geht leider weiter =/ Näschte Woche hab ich noch Franze-Präsentation über mein Praktikum. Am Wochenende sollte ich noch Hausaufgaben machen und ein Buch für Deutsch lesen... *wäh*

Aber morgen geh ich mit meinem Papa Skifahren (nach einer halben Ewigkeit mal wieder *g*)
und am Abend ist Cocktail-Party im Ballhaus! =)

Also dann, schönes Wochenende!!
2.2.07 19:07


Werbung


Music...

Nach Tagen bin ich endlich fertig! Hab jetzt fast alle meine CD's auf dem iPod. Der scheiß alte Computer hat einfach ewig gebraucht, um die Songs von den CD's auf den PC zu laden... Aber jetzt kann ich immer und überall sooo viel Musik hören... total geil =)

Gestern im Ballhaus wars auch wieder toll, dank den lieben Menschen und den leckeren Cocktails, und die spektakuläre Feuershow nicht zu vergessen ;-)

Noch eine Woche und dann endlich wieder Ferien... froi mich echt schon! Ein paar Tage Entspannung... wär nicht schlecht. Am liebesten würd ich ja gleich in den Urlaub fliegen. Ein Freund von mir fliegt nächste Woche nach Ägypten, voll geil!! *neid* Aber naja, man kann nicht alles haben.

In dem Sinne... genießt das Leben! =)
Eure Carmen
4.2.07 15:16


Spruch des Tages

N. « Den erste Computer gabs vor 2500 Jahren.»
Ich « Geht gar nicht, da hat ja Jesus noch nicht mal gelebt.»
N. « Ich mein auch 2500 nach Christus.»
Ich « Wie soll das gehn, wir haben ja erst das Jahr 2003!»

5.2.07 20:48


Energieferien

Hallo ihr Lieben!

Hab heut mein 23. Zeugnis bekommen =D Notendurchschnitt 2,16. Geht eh ;-) Lustigerweise hat meine beste Freundin genau den selben, obwohl wir sehr unterschiedliche Noten haben.

Viele Leute wissen gar nicht mehr warum wir die tollen Energieferien haben. Wens interessiert ---> Semesterferien ;-)

Das Semester verging wieder so schnell. Bald sind wir in der Abschlussklasse, ich kanns kaum glauben... Irgendwann gibts die einfach nicht mehr, diese vielen wunderbaren Momente mit meinen Mädels. Wir erleben jede Woche so viele tolle Sachen, habens immer so lustig zusammen ...einfach ne geile Zeit! Die Leute wachsen mir immer mehr ans Herz. Ich mag einfach nicht, dass das irgendwann vorbei ist =(
9.2.07 17:19


Skiing

Hälloouuu!!

Heute waren Papa u. ich Skifahren, und es war richtig richtig toll! Viel besser als letzte Woche. Schönes Wetter u. traumhafter Schnee, wunderbar zum fahren! War echt ein super Tag. Außerdem bin ich Auto gefahren, 130 km/h, gute Musik,... hat auch voll Spaß gemacht =)

Abends geh ich mit 3 Freundinnen nach Bregenz essen -> "Zeugnisessen" ;D

Bis dann... Carmen
10.2.07 17:10


Valentinstag

England

Es werden kleine Geschenke oder Gedichte verschickt. Dieser Brauch stammt aus dem 15. Jahrhundert verbreitet und war anfänglich in der oberen Gesellschaft verbreitet. Die Gattin des Dichters Samuel Pepy erhielt im Jahr 1667 einen Liebesbrief von ihrem Ehemann und schickte ihm begeistert einen Blumenstrauß zurück. Englische Auswanderer nahmen den Valentinstag mit in ihre neue Heimat (USA) und von dort breitete sich der Brauch rasch aus.


Deutschland, Österreich, Schweiz

Zu uns kam der Valentinstag durch den 2. Weltkrieg. US-Soldaten brachten ihn mit und führten ihn 1950 offiziell bei einem „Valentinstag“ in Nürnberg ein. Seitdem erfreut sich der Valentinstag immer größerer Beliebtheit. Woran die Zunft der Floristen mit ihrer massiven Werbung nicht ganz unschuldig ist. Wir schenken am 14.02. unseren Liebsten Blumen, kleine Gedichte, Schokoladenherzen, Parfüme, Selbstgebasteltes. Dem Ideenreichtum sind hierbei keine Grenzen gesetzt.


China

Der Valentinstag in China wird am 7. Juli nach dem Mondkalender gefeiert und heißt dort Qixi. Früher haben die Mädchen in China am Abend des Qixi-Festes selbstgebackene Kuchen und selbst genähte oder gewebte Sachen im Garten ausgestellt, damit die Weberin ihre Werke bewertet. Mädchen in China galten als besonders tugendhaft, wenn sie gut nähen und weben konnten. Die Mädchen beteten am Qixi-Fest zur Weberin für Schönheit, Geschicklichkeit und Tugend, damit sie später eine glückliche Ehe führen können. Heutzutage geben sich die Liebenden kleine Geschenke. Besonders in den Großstätdten hat sich der Valentinstag in der letzten Zeit aber auch zu einem echten Partytag etabliert -haufenweise strömen die Singles in Kneipen, Restaurants oder Kinos.


Japan

Ob Ehemänner, männliche Kollegen und Chefs oder Freunde – sie erhalten von den Frauen am 14.02. braune Schokolade. Die Frauen müssen sich noch etwas gedulden und erhalten einen Monat später, am 14.03. im Gegenzug weiße Schokolade. (White Day)


Finnland

Die Finnen verschicken am Valentinstag, der dort als Freundschaftstag gefeiert wird, Karten oder kleine Geschenke. Ihre Sympathie und Zuneigung bekunden sie jedoch zumeist anonym, so dass der Beschenkten nicht weiß, von wem er die Karte oder das Geschenk erhalten hat.


USA

Der Brauch der Engländer kam nicht nur in England gut an, dieser wurde auch in Amerika als traditioneller Brauch weitergeführt. Hier haben aber manchmal nicht nur die menschlichen Partner etwas davon, sondern auch deren Tiere -es gibt eine ganze Menge von herzförmigen Fressnäpfen, pinkfarbenen Hundekörben oder Halsbändern mit Kussmund für den Liebling. Außerdem gibt es dort eine Liebesbriefmarke für den 14. Februar. Diese ist versehen mit einem großen roten Herz. Die Kehrseite der Medaille ist aber auch, dass Privatdetektive zu dieser Zeit Hochkonjunktur haben, um im Namen Eifersüchtiger die untreuen Partner auszuspioniern.


Italien

Am 14. Februar wird hier jährlich eine Auszeichnung namens „San Valentino d'Oro" an Schlagersänger verliehen Außerdem hat der "Club di Giulietta" (Verein der Julia) in Verona einen Wettbewerb zu Ehren von Romeo&Julia ins Leben gerufen. Jedes Jahr schreiben tausende Menschen aus aller Welt Liebesbriefe an die Jury, wobei der schönste ausgewählt wird.
14.2.07 19:00


Nütze deine Zeit

Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen stellt dir die Bank 86.400,- Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung.

Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat.

1. Regel: Alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86.400,- Euro für den kommenden Tag.

2. Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden. Zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr.

Was würdest du tun?

Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst. Vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest. Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen, oder??


Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank". Wir sehen das nur nicht immer. Unsere magische Bank ist die Zeit!!

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86.400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben. Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.

Was machst du also mit deinen täglichen 86.400 Sekunden?

Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro?

Also fang an dein Leben zu leben!!!
15.2.07 13:30


Führerschein

Ich hab
heut Vormittag
die Fahrprüfung
bestanden !!!  

16.2.07 13:18


 [eine Seite weiter]