Design
BLOG

Heute
Gestern
Gäste

LINKS

People
Pages
LADY

Gelebt
Gehört
Gedacht

BLAA

Love
Life
Gesehen
Geknipst




Live
Learn

Sage nicht Liebe, wenn du Leidenschaft meinst.
Bewahre dir das Wort für die Stunde,
in der sie dir wirklich begegnet,
und das ist vielleicht nur einmal im Leben.
von Annegret Kronenberg



Gratis bloggen bei
myblog.de

Warten

Mein Papa hat mir heute etwas gelehrt, das ich euch nicht vorenthalten will:

Ich: "Wir müssen bis im April warten."
Er antwortet nicht deutsch: "Bueno - esperamos." denn...

...in deutsch ist das Warten irgendwie inhaltslos.
Dagegen gibt's im Spanischen mit "esperar" = "warten" = hoffen
nur ein gemeinsames Wort.
Sie verbinden zwingend mit Warten
die Hoffnung, dass irgend ein Ereignis eintritt.
Das gibt dem Warten eine Fülle und ermuntert dazu,
die Hoffnung niemals aufzugeben, egal wie lange das "warten = hoffen" dauert.

Vllt. sind die deshalb allgemein geduldiger als die selbstgestressten Mitteleuropäer.
20.2.08 16:09
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dani / Website (22.2.08 23:39)
Hey (:
Auf was musst du denn bis in April warten, wenn ich fragen darf?

*lach* und ich hab gewusst dass du 19 geworden bist, hast es ja in deinen blogeintrag geschrieben, aber anscheinend hab ich mich dann wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
du meintest dass 19 nicht eine so schöne zahl ist wie 18... und meiner meinung nach ist die nächste schöne zahl die 20 XD und darauf musst du dann noch ein jahr warten ;D
[sollte vllt das nächste mal nicht in so abgehackten sätzen schreiben xD mein problem ist dass ich mir tausend sachen dazudenke und schlussendlich dann eigentlich nur die hälfte hinschreibe]

dann wünsch ich dir ein schönes wochenende und hoff dass dein stress in der schule etwas nachlässt...
liebe grüße

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen